Diana Wulfers, Heilpraktikerin Psychotherapie

Diana Wulfers, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeite ich mit Menschen, mit den unterschiedlichsten Problemen im beruflichen und/oder privaten Bereich. Mit Hilfe der Ganzheitlichen Bild- und Gestalttherapie (BGT) und Techniken des EMDR unterstütze ich meine Klienten, ihr Thema auf einer Ebene zu bearbeiten, auf der das innere Hamsterrad der immer gleichen Gedanken und Verhaltensweisen durchbrochen werden kann.


Im ersten Schritt wird dazu die belastende Situation mit all ihren Aspekten vom Klienten erfasst. Indem der Klient schematisch und extrem vereinfacht (i.d.R. mit Hilfe von Strichmännchen) auf ein Blatt Papier zeichnet, was in ihm nach einer Lösung verlangt, gewinnt er nicht nur den für eine Lösung nötigen Abstand. Er kann darüber hinaus die damit verbundenen Gedanken und Gefühle wirklich wahrnehmen, den Ursprung des Konflikt oder Problems erkennen und diesen in einem weiteren Schritt verarbeiten.

Um den Prozess der Verarbeitung – auch von zum Teil tief sitzenden Traumata – zu unterstützen, verwende ich zudem Techniken aus der Traumatherapie (EMDR). Mein Ziel und Antrieb ist, es meinen Klienten zu ermöglichen, ihre tiefe innere Wahrheit zu erspüren und diese mehr und mehr zu leben.

 

Zu meiner Person:

•    geboren 1979 in Weißenfels (Saale)
•    Heilpraktikerin für Psychotherapie, Juristin, Rechtsanwältin & Autorin
•    Studium der Rechtswissenschaften und des Wirtschaftsrechts
•    zwei juristische Staatsexamina und Magistra Legis Oeconomicae (LL.M. oec.)
•    Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (Vorbereitungskurs und staatliche Prüfung)
•    Psychotherapeutische Ausbildung (13 Monate) in Ganzheitlicher Bild- und Gestalttherapie
•    Weiterbildung in EMDR-Traumatherapie im Okt./Nov. 2017 am IFPG


Terminvereinbarung

Termine biete ich nach Absprache an. Sie erreichen mich dazu am besten unter 089 - 242 142 25 oder über unser Kontaktformular hier.

feedback
feedback
feedback